• 5. September 2019

Am 29. Juli 2019 fand das Truck Event Austria das erste mal auf dem Freigeländer der Welser Messe statt. Auf den rund 27.500 m² Ausstellungsfläche haben sich in etwa 500 Showtrucks aus Österreich, Deutschland und der Schweiz präsentiert. Zum ersten mal als neuer Sponsor dabei war die TachoEASY GmbH aus Pöttelsdorf.

Drei Fragen an die TachoEASY GmbH

Wer ist die TachoEASY GmbH?
Wir sind Spezialist für Transport und Logistik-Software in Österreich und Deutschland.
Unsere Expertise liegt dabei in der Entwicklung von Software- und Telematik-Systemen, die kleinen und großen Frächtern, Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen ein ressourcenschonendes Arbeiten und die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen automatisiert ermöglichen. Mit unserem Produkt TachoLOG® sind wir Marktführer im Bereich Archivierung und Auswertung der Daten des smarten Tachographen und der Fahrer-, Unternehmens-, Kontroll- und Werkstattkarte. BlueLOGICO® ist unsere Komplettlösung für Disposition & Telematik.

Warum habt ihr euch entschieden dieses Jahr am Truck Event mitzuwirken?
Das Truck Event Austria hat sich über die letzten Jahren von einem kleinen Trucker-Treffen zu einem riesigen Trucker Festival entwickelt. Das liegt vor allem an der guten Organisation, den Truckern, die Ihre feinsten Showtrucks zur schau Stellen und dem interessanten Rahmenprogramm. Das Truck Event Austria ist für jeden Besucher ein spannendes Erlebnis. Angefangen von hochpolierten, rollenden Kunstwerken mit PS-starken V8-Motoren-Sound, über ein tolles Kinderprogramm mit einem rund 500m²großer RC-Parcours bis hin zu tollen musikalischen Auftritten.

Kurz gesagt: Das Gesamtpaket hat uns überzeugt und hat dazu geführt, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal am Truck Event mit unserem Partner Andreas Schubert als Sponsor teilgenommen haben. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele von euch ein Bild mit Andreas Schubert gemacht haben und somit auch ein Andenken an das Truck Event mit nach Hause nehmen konnten.

Wie kam es zu der Partnerschaft zwischen der TachoEASY und Andreas Schubert?
Andreas Schubert ist erfolgreicher Transportunternehmer vom Tegernsee und einer der bekanntesten Trucker Deutschlands. Mit seiner einzigartigen Art und durch Fleiß hat er sich einen Namen in der Branche gemacht. Vor allem durch die Erfolgsshow „Asphalt Cowboys“ wurde Andreas Schubert im DACH-Raum einer der berühmtesten Trucker. Als selbstfahrender Fuhrunternehmer ist Andreas Schubert permanent auf den Straßen Europas unterwegs. Weil er seine geringe Freizeit lieber mit angenehmen Dingen und nicht mit dem Tacho-Auslesen verbringt hat vor einiger Zeit nach einer Lösung für das automatische Fernauslesen des digitalen Tachographen gesucht und ist in unserer vollautomatischen Software fündig geworden.

Übereinstimmende Werte und Qualitätsansprüche, sowie eine super persönliche Zusammenarbeit haben die Partnerschaft über die Jahre geformt.

Bildergalerie Andreas Schubert
Gemeinsam mit den Organisatoren des Truck Events durften wir euch Andreas Schubert in der Festhalle für Bilder und Autogramme präsentieren. Wir möchten uns bei allen Ausstellern und Besuchern des Truck Events für die Teilnahme bedanken und hoffen, dass Ihr euch über den Besuch von Andreas Schubert gefreut habt, das ein oder andere Foto mit ihm machen und eine Autogrammkarte abstauben konntet.

Alle Fotos von der Andreas Schubert Autogrammstunde sind unter folgendem Link online: https://www.facebook.com/pg/truckevent/photos/?tab=album&album_id=675176852959747